gg

Der erste Einsatzabschnitt bei der Großübung.

Der erste Einsatzabschnitt "Menschenrettung aus dem Fördertunnel"

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle hatte sich im ersten Hilfeleistungslöschfahrzeug des Löschzugs-Kaarst ein Trupp unter PA ausgerüstet. Dieser wurde umgehend nach der Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter zur Menschenrettung in den Fördertunnel geschickt.  Parallel wurde eine Leitung zur Brandbekämpfung im Bereich des Fördertunnels durch weitere Kollegen des ersten Hilfeleistungslöschfahrzeugs vorbereitet. Nach Eintreffen des Löschzugs-Büttgen wurden die Kollegen bei der Brandbekämpfung im Fördertunnelbereich unterstützt. Ein großes Problem stellte die unzureichende Wasserversorgung auf dem Betriebsgelände dar.

Hier Bilder vom ersten Einsatzabschnitt im Überblick

.: Tobias Scholz